H

Hämorrhoiden

Druck; Ein tiefes Verlangen dich aus einem „bedrängt“ sein zu befreien. Hier handelt es sich um ein Festhalten an etwas, was dir nicht gut tut, etwas was dich an deiner Weiterentwicklung hindert. Das kann vieles sein wie, familiäre Verstrickungen, Übergewicht, Schwangerschaft, also Verstopfungen in festgefahrenen Situationen.

Sich dem Druck bewusst machen, versteckte Aggressionen erkennen, aufstehen, aufrichten, sich für die eigene Sache gerade machen.

Helfersyndrom – Co-Abhängigkeit

Die Symptome bei einem Helfersyndrom sind, sich für andere aufzuopfern, ohne es zu durchschauen, eigene Probleme auf andrére projizieren. Eigene Bedürfnisse weit zurückstellen; für andre leben; sich um Bedürftige und Süchtige kümmern, um sich der eigenen Abhängigkeit und Bedürftigkeit nicht zu stellen.

Den Anderen so sehen, als sei er unser Spiegel, der dir deine eigene Bedürftigkeit zeigt, ihn für die eigene Entwicklung nutzen.

Liebe deinen Nächsten wie die selbst.

Herzerkrankungen

Alle Erkrankungen die mit dem Herzen in Verbindung stehen, wie Herzinsuffizienz, Herzstolpern, Rhythmusstürungen, Entzündung bis hin zum Infarkt haben immer mit dem Theme Liebe zu tun. Das Herz schreit nach Zuwendung, doch du verschließt dich.

Alle Erkrankungen rund ums Herz gehören in medizisch, ärztlichen Händen.

Parallel oder nach ärztlicher Behandlung ist es zwingend erforderlichpsychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um auch ggf. der Ursache auf den Grund zu kommen.

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: